Dorothee Zimmermann

Jugendreferent in der Bonhoeffergemeinde Hemsbach und in der evangelischen Kirchengemeinde Laudenbach

Hallo liebe Laudenbacher!

Ich bin Dorothee, eure neue FSJ-lerin und freue mich schon sehr auf euch! Bei mir im Schwabenländle würde man sagen "ganz arg", ich komme nämlich aus Balingen, am Fuße der Schwäbischen Alb. Meine Heimatorte sind allerdings in ganz Deutschland verteilt und nun freue ich mich, dass Hemsbach und Laudenbach ein weiteres Stück Heimat für mich sein werden. Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht. Sieben Jahre lang war ich ein Teil der Ev. Kirchengemeinde Endingen und habe dort unter anderem in der Kinderkirche und in diversen Musikteams mitgearbeitet und war im Jugendkreis mit dabei. Was den Rest meiner Freizeit betrifft, konzentriere ich mich vor allem auf soziale Kontakte, da ich ein sehr kontaktfreudiger und gesellschaftsliebender Mensch bin. Außerdem beschäftige ich mich viel mit gesellschaftlich und ethisch relevanten Themen wie Ökologie oder Menschenrechte.

Ich bin gespannt, was Gott in diesem Jahr für uns bereithält, und freue mich über Kontaktaufnahmen, entweder telefonisch (015788106203), per Mail (dorotheeczimmermann@gmail.com) oder auch sehr gern persönlich.

Bis bald,

Eure Dorothee


Letzte Änderung: Christian Hoffmann am: 21.02.2018 20:40 Uhr